Ubisoft - Weitere Entlassungen sind passiert

  • In den vergangenen Wochen und Monaten machte die Branche leider immer wieder mit Entlassungen und Einsparmaßnahmen auf sich aufmerksam. Dabei entließen auch Branchengrößen wie Xbox, PlayStation oder Electronic Arts zuletzt hunderte Angestellte.

    Ubisofts Statement im Wortlaut

    „In den letzten Monaten hat jedes Team innerhalb von Ubisoft nach Wegen gesucht, unsere Abläufe zu optimieren und unsere kollektive Effizienz zu steigern, damit wir langfristig besser aufgestellt sind“, sagte Ubisoft in einer Erklärung. „In diesem Zusammenhang haben wir heute angekündigt, dass wir unsere zentralen globalen Publishing-Strukturen und die Strukturen in der APAC-Region weiter umstrukturieren.“

    „Um sie an die Marktentwicklung anzupassen, mit einem effizienteren und agileren Ansatz. Von diesen Änderungen werden insgesamt 45 Positionen betroffen sein. Diese Entscheidungen wurden nicht leichtfertig getroffen, und wir bieten unseren betroffenen Kolleginnen und Kollegen umfassende Unterstützung an.“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!