Manic Mechanics - Erscheint am 7. März für Xbox, PlayStation und PC

    • Offizieller Beitrag

    4J Studios, bekannt für die Konsolen-Umsetzungen von Minecraft sowie diversen Titeln von Bethesda Studios, schicken sich an ihren ersten eigenen Titel “Manic Mechanics am 7. März 2024 für PC (Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S zu veröffentlichen. Das Couch-Koop-Chaos mit Werkstatt-Kniff ist bereits seit July 2023 für die Nintendo Switch verfügbar.

    4J Studios haben den größten Wunsch ihrer Community erfüllt und den kooperativen Schrauberspaß um einige oft geforderte Features erweitert. Die größte Neuerung bildet der neue “Versus”-Modus für alle, die nicht nur gemeinsam, sondern auch gegeneinander schrauben wollen. Zu dieser neuen Zerreißprobe für Freundschaften gesellen sich weitere Erweiterungen hinzu – darunter eine komplett neue Nachbarschaft, neue Charaktere und ein paar abgedrehte Twists für die beliebtesten Level des Spiels. Alle Neuerungen stehen ab dem 7. März auch auf der Nintendo Switch Version als Gratis-Update zur Verfügung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Manic Mechanics schlüpfen bis zu vier Spieler*innen in ihre Overalls und beweisen als angehende Schrauberlinge der autovernarrten Bevölkerung der Oktaninsel ihr Können. Fordert die Meistermechaniker der Insel heraus und beweist ihnen, was ihr auf dem Kasten habt.

    Repariert in einer hektischen Hatz gegen die Zeit so viele Autos (Laster, Motorräder, Traktoren, U-Boote, UFOs…) wie möglich. Je schneller ihr schraubt, desto chaotischer wird es. Lasst euch nicht von Kleinigkeiten aus dem Konzept bringen – beispielsweise auslaufender Treibstoff, Explosionen, Kurzschlüsse in der Roboter-Elektronik, marodierende Rinderherden oder Entführungen durch Aliens. Mit anderen Worten: Ganz alltägliche Herausforderungen der Kfz-Reparatur.

    „Als Manic Mechanics auf der Switch erschien, wurden uns vor allem zwei Fragen gestellt: ‘Wird es auf andere Plattformen kommen?’ und ‘Könnt ihr einen kompetitiven Modus einbauen?’ Ich freue mich, dass ich jetzt beide Fragen mit ‘Ja!’ beantworten kann.“, sagte der Mitbegründer von 4J Studios, Chris van der Kuyl. „Die neuen Features haben ein tolles Spiel noch besser gemacht und ich freue mich sehr, dass es jetzt für das größtmögliche Publikum verfügbar sein wird.”

    Manic Mechanics wird ab dem 7. März 2024 im PlayStation Store, Xbox Store und auf Steam verfügbar sein. Gleichzeitig erhält die Switch-Version neue Spielmodi und Inhalte, die für alle, die das Spiel bereits besitzen, durch ein kostenfreies Update hinzugefügt werden.

    Mit über 30 Levels, die sich über die sechs Nachbarschaften der Oktaninsel erstrecken, gibt es einiges zu erleben. Es ist an der Zeit, den guten Overall aus dem Schrank zu holen, den Lieblings-Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen und selbst zum Manic Mechanic zu werden!

  • SniperSnake90 9. April 2024 um 18:54

    Hat das Label News hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!