Kraken Academy!! – Heute startet ein absolut verrückter erster Schultag

Kraken Academy!! – Heute startet ein absolut verrückter erster Schultag

11. September 2021 Aus Von SniperSnake90

Das Berliner Entwicklerstudio Happy Broccoli Games und Publisher Fellow Traveller haben heute Kraken Academy!! auf Steam, Humble und GOG veröffentlicht. Das Adventure-RPG ist für 14,99 € erhältlich, es gibt allerdings für die nächsten sieben Tage einen Rabatt von 20%. Kraken Academy!! erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter für Tiny Teams in den Jahren 2020 und 2021, auf der Tokyo Game Show im Jahr 2020 und eine Nominierung bei Amaze 2020.

In Kraken Academy!!, entwickelt von einem dreiköpfigen Team aus Berlin, schließen Spieler einen Pakt mit einem magischen Kraken, um einen Verräter und böswilligen Drahtzieher zu enttarnen, der so ziemlich jeder an der neuen Schule sein könnte.

Inspiriert von den Comedy-Animes der 90er Jahre steckt die heitere Geschichte voller verrückter Persönlichkeiten. Allein im Musikclub macht sich das bemerkbar: Spieler treffen hier den Pretty-Boy und Leadsänger Vladimir, der sich seine hysterischen Fangirls nicht vom Leib halten kann. Die schlecht gelaunte Bassistin Simona, die immer in ihrem Giraffen-Kapuzenpulli zu sehen ist und alles und jeden hasst (auch dich). Und natürlich Broccoli Girl, die Schlagzeugerin, die einfach nicht über ihren Ex hinwegkommt. Der Musikclub ist vielleicht nicht jedermanns Sache, das macht aber nichts. Auch Kunst-, Sport- oder Drama-Club öffnen ihre Pforten, wenn der Protagonist wieder einmal eine Zeitschleife durchläuft.

Auch wenn die Rettung der Welt natürlich ein wichtiger Bestandteil der Story von Kraken Academy!! ist, gibt es eine ganze Palette anderer Aktivitäten, denen man an seinem ersten Schultag nachgehen kann. Der Protagonist lernt die Routinen der Lehrer und Schüler kennen und erkundet während seiner ersten Tage an der Schule jeden Winkel des Campus. Dabei nimmt er an einer Kostümparty teil, wird kurz zum Detektiv und hilft dem Hausmeister der Schule dabei, ein Verbrechersyndikat zur Strecke zu bringen. Was passiert, wenn er mal in Schwierigkeiten steckt? Dann kann er einfach in der Zeit zurückreisen, die letzten 72 Stunden noch einmal erleben und das Schicksal der gesamten Welt ändern!