Call of Duty: Black Ops 6: Dein Guide für die Multiplayer Beta auf Xbox

Wenn Du eine Version von Call of Duty: Black Ops 6 vorbestellt hast oder ausgewählte Game Pass-Abonnements abgeschlossen hast, kannst Du ab heute während der zeitlich begrenzten Early-Access-Phase die Multiplayer-Beta testen. Dabei handelt es sich um die erste Gelegenheit, den Multiplayer-Modus der actiongeladenen Spionagethriller-Serie, für die Black Ops sinnbildlich steht, selbst auszuprobieren.

Während dieser zeitlich begrenzten Phase, das heißt im Laufe der nächsten zwei Wochenenden, werden weitere Maps und Modi eingeführt. Du kannst Dich in dieser Zeit nicht nur mit Deinen Gegner*innen in unterschiedlichen Umgebungen messen, sondern auch Dein Level verbessern und einzigartige Ingame-Belohnungen verdienen, die nur für Teilnehmer*innen der Multiplayer-Beta-Phase erhältlich sind. Die Zeit ist darüber hinaus auch für das Entwicklungsteam wichtig, das jede Menge Daten zur Auswertung sammelt, um den Multiplayer-Modus bis zum Release von Black Ops 6 am 25. Oktober 2024 weiter zu optimieren.

Im Zuge dessen wirst Du auch zum ersten Mal das neue Omnimovement und andere Innovationen rund um die Kampfhandlungen in Black Ops 6 testen können, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

Während der Beta-Phase findest Du auf dem offiziellen Call of Duty-Blog jede Menge Tipps zum Gameplay, Map-Guides und viele weitere wertvolle Informationen.

Los geht’s: Das erste Wochenende vom 30. August bis zum 4. September

Wie bereits erwähnt, kannst Du, wenn Du eine Version von Call of Duty: Black Ops 6 vorbestellt hast oder über ein aktives Abonnement für bestimmte Game Pass-Pläne verfügst, während der Early-Access-Phase (die vom 30. August bis zum 4. September läuft) die Multiplayer-Beta testen. Hierfür kannst Du die Beta ganz einfach über den Microsoft Store, Battle.net oder Steam herunterladen. Du hast Black Ops 6 digital vorbestellt? Dann benötigst Du keinen Beta-Code mehr, um an der Early Access-Phase teilnehmen zu können. Du bist automatisch registriert und kannst direkt loslegen.

Sechs Multiplayer-Maps sind ab diesem ersten Wochenende für Dich verfügbar: Derelict, SCUD, Skyline, Rewind, Pit und Gala. Die verschiedenen Maps führen Dich an Orte wie einen verlassenen Außenposten in der Wüste, ein Einkaufszentrum, einen unterirdischen Bergbau und eine Spendengala. Außerdem hast Du die Chance, eine Vielzahl von Spielmodi ausprobieren, darunter Team Deathmatch, Domination, Hardpoint, Kill Order und Face Off.

Ich persönlich freue mich am meisten darauf, Kill Order auszuprobieren, den neuesten Spielmodus, der den Multiplayer von Call of Duty bereichert. Hier besteht Deine Aufgabe darin, das High Value Target (HVT) Deiner Gegner*innen zu zerstören und gleichzeitig das HVT Deines Teams zu schützen. Bei erfolgreicher Zerstörung des feindlichen HVT erhält Dein gesamtes Team Bonuspunkte.  Das klingt nach einer großartigen Mischung aus Chaos und Teamwork, und ich kann es kaum erwarten, es selbst testen.

Während des ersten Wochenendes der Closed Beta kannst Du bis auf Level 20 vorstoßen. Auf dem Weg dorthin wirst Du zusätzliche Ausrüstungsgegenstände freischalten, eigene Ausrüstungsgegenstände kreieren und Ingame-Belohnungen für die Teilnahme an der Beta und bei der Veröffentlichung für Black Ops 6 erhalten. Während der Beta-Phase des Multiplayer-Modus hast Du außerdem die Möglichkeit, in die Rolle verschiedener Operator*innen zu schlüpfen, darunter Adler, Park, Brutus und Klaus, die nur in der Call of Duty: Black Ops 6 Vault Edition verfügbar sein werden. Darüber hinaus bietet sich Dir die Möglichkeit, die Mastercraft Weapon Collection ausprobieren, die ebenfalls nur in der Vault Edition erhältlich ist.

Weitere Informationen zum ersten Wochenende der Call of Duty Multiplayer-Beta findest Du auf dem offiziellen Call of Duty-Blog, der eine detaillierte Übersicht aller Maps, Ausrüstungen, Beta-Belohnungen und Multiplayer-Modi enthält, die Du während des ersten Beta-Wochenendes testen kannst. Hier erfährst Du mehr.

Bereite Dich auf das zweite Wochenende vor: 6. bis 9. September

Das zweite Beta-Wochenende ist für alle Spieler*innen geöffnet, unabhängig davon, ob sie Call of Duty: Black Ops 6 vorbestellt haben. Game Pass Core und Xbox Live Gold sind nicht erforderlich. Es läuft vom 6. bis zum 9. September und wird alle Maps und Modi des vorherigen Wochenendes beinhalten.

Apropos: Wenn Du schon am ersten Wochenende dabei warst, wirst Du feststellen, dass Dein Level in das zweite Wochenende übertragen wurde und Du nun die Möglichkeit hast, Level 30 zu erreichen. Auch hierfür warten wieder einzigartige Ingame-Belohnungen auf Dich. Das zweite Beta-Wochenende wird außerdem zwei neue Maps enthalten – Babylon und Stakeout – zusätzlich zu den Spielmodi Gunfight und Face Off Kill Order.

Es macht immer Spaß, neue Multiplayer-Beta-Versionen von Call of Duty zu testen, da man so schon vor der Veröffentlichung das Bedürfnis nach rasanter Multiplayer-Action stillen kann. Und da sich Omnimovement anschickt, das Spiel grundlegend zu verändern, kann ich es kaum erwarten, die Innovation aus erster Hand zu testen und online gegen andere Spieler*innen anzutreten. Die vielen Multiplayer-Beta-Belohnungen sind ergänzend dazu natürlich ein weiterer guter Anreiz (dabei denke ich vor allem an den „Bug Smasher“-Waffen-Blueprint).

Weitere Details zur Call of Duty: Black Ops 6 Multiplayer-Beta findest du auf dem Call of Duty-Blog, wo Du einen Überblick über das Spiel und Tipps zum Level-Aufstieg erhältst, um all die großartigen Beta-Belohnungen freischalten zu können. Außerdem solltest du unbedingt einen Blick auf die Berichterstattung von Xbox Wire DACH zur Call of Duty NEXT werfen, um noch mehr spannende Infos über den nächsten Teil der Call of Duty-Reihe zu erhalten.

Call of Duty: Black Ops 6 erscheint am 25. Oktober 2024 für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC und ist ab Release im Game Pass erhältlich.

Schreibe einen Kommentar